• Gewächshaus (Standort Gatersleben)
  • Übergang Laborgebäude-Gewächshaus (Standort Gatersleben)
Hauptgebäude (Standort Gatersleben)

Unser Standort in Gatersleben

Die Saaten-Union Biotec GmbH wurde 1984 von den sieben Gesellschaftern der Saaten-Union gegründet und hat heute ihren Standort in Gatersleben.

Im Jahr 2006 wurde in unmittelbarer Nähe des Leibniz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung (IPK) auf dem Campus des Biotechparks Gatersleben eine Betriebsstätte eröffnet, die seither den zentralen Standort des Unternehmens bildet.

In Gatersleben hat sich rund um das IPK ein leistungsstarkes Netzwerk aus Wissenschaft und Wirtschaft entwickelt. Der Biotechpark Gatersleben liegt zentral in Deutschland, etwa 10 km von Quedlinburg entfernt, und zählt zu den modernsten Infrastruktureinrichtungen im Bereich der Pflanzenforschung. Neben Hightech-Gewächshäusern, modernen Laborgebäuden und einem Konferenzzentrum bietet der Standort optimale Bedingungen für Forschung und Entwicklung.

Rund 30 Mitarbeitende sind hier in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Service für die Saaten-Union Biotec GmbH tätig.


195ms